Klarheit.
aus Sicht der PNI

über KLARHEIT.

  1. Was ist PNI ?
  2. Warum Klarheit. ?
  3. Werdegang Philipp Hauser



1. PNI

PNI steht für Psychoneuroimmunologie und beschäftigt sich damit, den Körper als Ganzes, also als sogenannten Generalist zu sehen.

Bereiche wie Psychologie, Neurologie, Immunologie, Evolutionsmedizin, Soziologie, Endokrinologie ( Hormone ), Bewegungswissenschaften werden miteinander

verknüpft, umso ein klares Bild der Situation zu schildern, anstatt sich auf nur eine Sache zu spezialisieren.

Denn diese Parameter funktionieren keineswegs unabhängig von einander.

Die PNI soll dir Verständnis geben, wie du Ernährung, Mindset ( die Bewertung von Situationen ), Schlaf, Bewegung, Sport, Fasten,

Hitze, Kälte, ...  nutzen kannst, umso wieder Wohlbefinden und Lebensqualität allgegenwärtig zu machen.



2. KLARHEIT.

Wissen, Verknüpfungen, "AHA" Momente, Verständnis, Entscheidungsfähigkeit

All das sorgt für mehr KLARHEIT.

Wenn man versteht, was?, wie?, warum?, fällt es einem auch leichter, um langfristig sein Ziel zu erreichen.


3.  Werdegang

Mein Name ist Philipp Hauser und auf meiner Reise durchs Leben bin ich der PNI schiffbrüchig geworden und habe dort auch meine Anker gesetzt.

Zur Zeit befinde ich mich mitten in der Ausbildung zum Therapeuten in klinischer Psychoneuroimmunologie ( Berlin / DEU ) 

und arbeite leidenschaftlich gern, seit mittlerweile 6 Jahren, als Fitnessbetreuer.

Meine Fähigkeit besteht darin Wissen sehr klar und deutlich zu vermitteln.



Ausbildungen

  • 2008 - 2012 Fachschule für Elektrotechnik ( HTL Waidhofen / Ybbs )
  • 2012 - 2013 Berufsreife
  • 2014 - 2017 Lehrberuf Fitnessbetreuer ( Fitness Reiser )
  • 2019 -   klinische Psychoneuroimmunologie ( Berlin )


weitere Qualifikationen

  • Dipl. Ernährungstrainer ( PNI )
  • Myofaszial Trainer Sport & Medizin
  • Functional Trainer
  • Kettlebell Trainer


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram